AXA Tierkrankenversicherung - Geschäft wird eingestellt!

Die AXA Tierkrankenversicherung hat das Geschäft mit den Tierversicherungen komplett eingestellt.
Die AXA Tierkrankenversicherung hat seit dem Jahr 2006 folgende Produkte für Tiere angeboten:

  • AXA Hundekrankenversicherung
  • AXA Hunde-OP Versicherung
  • AXA Katzenkrankenversicherung
  • AXA Katzen-OP Versicherung

Die gesamte Sparte wird nicht mehr angeboten, die Internetseite zur bisherigen AXA Tierkrankenversicherung wurde ebenfalls bereits vom Netz genommen.

Kunden, die bei der AXA entweder eine Hundekrankenversicherung, Hunde-OP Versicherung, Katzen-Op Versicherung oder Katzenkrankenversicherung haben, werden ab Mitte November die Kündigung zur nächsten Beitragshauptfälligkeit erhalten.

“ Doch wie geht es jetzt weiter und was sollten betroffene Tierhalter jetzt tun?“

Die AXA Tierkrankenversicherung empfielt betroffenen Tierhaltern, zur Uelzener Tierversicherung zu wechseln. Diese Empfehlung wird wohl nicht ohne Grund von der bisherigen „Konkurrenz“ angeboten.

AXA Tierkrankenversicherung – Wechsel zur Uelzener Tierversicherung

Die Uelzener Versicherung ist mit Ihren Produkten zur Tierversicherung am längsten – und auch sehr erfolgreich am Markt vertreten. Aufgrund der jahrelangen Erfahrungen kann die Uelzener entsprechend gut kalkulierte Produkte anbieten. Die Uelzener Versicherung wird auch viele Kunden der bisherigen AXA Tierkrankenversicherung auffangen können, weil Sie sich bereit erklärt hat, schadensfreie Verträge ohne erneute Wartezeit anzunehmen, wenn mit der Antragstellung gleichzeitig der Nachweis, z. B. in Form einer Policenkopie, eingereicht wird.

Kunden, die jedoch bereits einen oder mehrere Schäden hatten, sollten eine Anfrage stellen, um evtl eine individuelle Lösung zu erhalten. Natürlich dienen die Preise zur Tierkrankenversicherung von der Uelzener als Grundlage.

Die Uelzener Versicherung bietet Ihren Kunden eine

  • Hunde-OP Versicherung
  • Katzen-OP Versicherung
  • Katzenkrankenversicherung

an. Seit Januar 2015 gibt es auch eine Uelzenener Hundekrankenversicherung, so das interessierte Kunden von der AXA nicht nur mit der Hunde-OP Versicherung Vorlieb nehmen müssen.




Darüberhinaus stellt sich noch die Frage, wie die Uelzener die Hundehalter behandelt, deren Hunde jetzt mittlerweile das 5. Lebensjahr überschritten haben, diese erhalten bei der Uelzener eigentlich nur eine 80%ige Erstattung Ihrer Krankheitskosten. (Hinweis: ist überholt – die Uelzener bietet auch für Hunde über 5 Jahre – 10 Jahre einen 100%igen Schutz an, ältere Hunde auf Anfrage)

Trotz den Nachteilen, die ein Wechsel immer mit sich bringt, werden die Kunden von den Leistungen der Uelzener Tierversicherung überrascht sein, weil gleichzeitig auch die bisherigen Erstattungsgrenzen der AXA Tierkrankenversicherung wegfallen. Die Uelzener Tierversicherung gewährleistet eine 100%ige Kostenerstattung ohne Höchstgrenzen.

Hinweis: Für alle interessierten Kunden, die erfolglos die AXA Hunde-Op Versicherung oder AXA Hundekrankenversicherung suchen, finden mit unserem Hundekrankenversicherung Vergleich für alle Rassen passende und günstige Angebote.

Hat Ihnen unser Artikel gefallen oder weitergeholfen? Diskutieren Sie mit, sind Sie vielleicht von dieser Regelung betroffen? Machen Sie Ihrem Ärgernis Luft!

Autor: Tania Dählmann

Mehr zum Thema:

Share Button

Letzte Aktualisierung am .

7 comments to AXA Tierkrankenversicherung – Geschäft wird eingestellt!

  • stefan

    Ich rief heute bei der Axa an um zu erfahren warum keine Jahresbeiträge abgebucht wurden. Daraufhin bekam ich die Info, das die Versicherung (Hunde-Op)eingestellt wurde. Ich hätte eine schriftliche Kündigung 2013 erhalten, der Brief wäre allerdings zurück gekommen mit dem Vermerk ich sei verzogen, was stimmt, allerdings hatte ich Anfang 2012 telef. meine neue Adresse durchgegeben. Ich bin in dem Jahr umgezogen.Somit war ich bis heute über die Kündigung nicht informiert und hatte keine Gelegenheit eine neue Anschlussversicherung abzuschließen. Habe mich jetzt an die Schiedsstelle gewandt, da ich die Kündigung nicht erhalten habe. Einfach Wahnsinn…….

  • armdran

    ja so ist das, anstatt die alten tiere in der versicherung zu behalten, da keine chnce besteht unter 30€ und einschränkung in der leistung unterzukommen… schmeisst man mensch bzw tier nach 7 jahren zahlen einfach raus! toll… vielen dank für die tolle zusammenarbeit!

  • Michael B.

    Als ich die kündigung bekam habe ich mich im Internet sofort nach einer neuen K.-Versicherung bemüht doch wer Versichert eine 12 J alte kleine Yorkscher Dame.
    Dafür durften wir vorher Jahrelang einzahlen ohne die AXA K.-Versicherung in anspruch zu nehmen. Jetzt wo sie alt und gebrechlich wird ist die Versicherung gekündigt. DANKE AXA

  • Anne L.

    Ich finde es schade, dass nur sehr wenig Versicherungen eine Tierkrankenversicherung anbieten, wo doch so viele Menschen ein Haustier haben.

  • Tanja E.

    Man gut, daß ich unsere Tierkankenversicherung nicht bei der AXA abgeschlossen hatte, die hatte ich nämlich schon ins Auge gefasst, hab´mich dann aber doch für die Uelzener entschieden, weil mir die Entschädigungsgrenze der Axa zu gering war.

  • Natalie Schröder

    Als ich von dieser Nachricht las, war ich echt erschüttert. Da denkt man, man hat vorgesorgt und dann so etwas! Dürfen die von der Axa Tierkrankenversicherung so einfach die Verträge kündigen? Gib es denn da keinen Kündigungsschutz?

    • admin

      Wir können Ihren Unmut darüber sehr gut nachvollziehen, leider wird es da keine andere Möglichkeit geben, dieser Schritt wird rechtlich sicherlich abgesegnet worden sein. Denken Sie jedoch daran, sich rechtzeitig um eine Anschlussversicherung zu kümmern, um ggls. zumindest einer erneuten Wartezeit zu entfliehen.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>