Mitschuld bei einem Unfall mit dem Fahrrad ohne Helm

Urteile: Fahrrad fahren ohne Helm

Urteile: Fahrrad fahren ohne Helm

Fahrrad fahren, hat bei uns Deutschen einen großen Stellenwert, egal ob bei den Großen oder Kleinen. Doch der Wandel der Zeit mit der zunehmenden Dichte im Straßenverkehr, macht den aktiven Fahrradfahrern, das Leben schwer. Vorsicht ist geboten, denn….

immer mehr Gerichte geben Fahrradfahrern, die ohne einen Helm unterwegs sind, […]

Share Button

Rechtsschutzversicherung für Kapitalanlagen - Ein aktuelles Urteil macht es möglich!

BGH Urteil für die Rechtsschutzversicherung

Eine Rechtsschutzversicherung schützt den Verbraucher und hilft ihm bei der Durchsetzung seiner Ansprüche. Nicht ohne Grund bietet jedoch fast keine Rechtsschutzversicherung Versicherungsschutz, wenn es um Kapitalanlagen, Aktien, Investmentanteile oder Immobilienfonds geht. Ist doch gerade dieser Bereich für die Rechtsschutzversicherung ein unkalkulierbares Risiko, verbunden mit einem extremen Kostenfaktor. Wer solche […]

Share Button